26.10.2019
Prüfung VDH-Hundeführerschein

Nachdem ich mit Aliz mehrere Monate am Vorbereitungskurs für den VDH-Hundeführerschein teilgenommen hatte, stand am 26.10.2019 die Prüfung vor der Tür. Aliz zeigte sich von ihrer besten Seite und was wir in der letzten Zeit gelernt hatten. Die Arbeit hat sich gelohnt, die Prüfung haben wir mit einer tollen Bewertung bestanden.

Aliz ist nun Deutscher Jugend-Champion

Am 09.09.2019 wurde Aliz der Titel „Deutscher Jugend-Champion Club-HZD“ und am 15.10.2019 der Titel „Deutscher Jugend- Champion (VDH)“ zuerkannt.
Wir sind sehr stolz auf unsere Maus.

12./13.10.2019
Bundessieger & Herbstsieger Ausstellung Dortmund 2019

Arrow und Aliz starteten am 12.10. auf der Bundessieger-Ausstellung und am 13.10. auf der Herbstsieger-Ausstellung in Dortmund. Nora und Arrow konnten an beiden Tagen ein „sehr gut“ und jeweils den 1. Platz erzielen. Aliz wurde das erste Mal in der Zwischenklasse vorgesellt. Sie wurde an beiden Tagen mit einem „Vorzüglich“ und Platz 1 bewertet.

05.10.2019

Abbielou, Arrow und Aliz haben die Verhaltensbeurteilung III absolviert. Ein kurzer Bericht und Bilder sind hier zu finden.

24.08.2019
Internationale Ausstellung Leipzig 2019

Aliz startete auf der CACIB in Leipzig noch einmal in der gut besetzten Jugendklasse. Sie erhielt ein „Vorzüglich“ und belegte den 1. Platz.

Zusätzlich konnte Aliz, mit gerade einmal 16 Monaten, das BOS (Best of Opposite Sex) erlaufen.

06.08.2019

Wir mussten heute schweren Herzens Abschied von unserem Boomer nehmen.

Boomer war über 13 Jahre stets als treuer Begleiter an unserer Seite, hat uns Einiges über die Rasse gelehrt und hat uns sehr viel Freude bereitet.

28.07.2019

Heute haben wir uns, gemeinsam mit zwei Freundinnen und deren Hündinnen, auf den Weg zur CAC nach Hamburg gemacht. Aliz startete in der gut besetzten Jugendklasse. Sie erhielt ein “Vorzüglich” und konnte sich den 1. Platz erlaufen.

15.06.2019

Auf der CAC in Brieselang startete Diamond mit ihren Töchtern Abbielou und Aliz. Für Annicka und Abbielou war es die erste Ausstellung. Die beiden haben ihre Sache super  gemacht. Dies wurde mit einem ”sehr gut” und einer schönen Beurteilung belohnt.

Diamond und Aliz erhielten ebenfalls ein “sehr gut” und Aliz belegte zusätzlich noch den 3. Platz.

Am Nachmittag kamen noch Heike und Steffen mit Breena und Aaliyah zu Besuch. Dies haben wir natürlich auch gleich für ein kleines Familienfoto genutzt.

02.06.2019

Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt – Aliz startete in der Jugendklasse und wurde mit einem “Vorzüglich” bewertet. Zusätzlich belegte unsere Maus den 1. Platz.

30.05.2019

Heute habe ich mich mit Aliz auf den Weg zu Archie und seiner Familie gemacht. Die Wiedersehensfreude war groß und auch die  Geschwister haben sich gut verstanden. Archie und Aliz haben gemeinsam die Wiese unsicher gemacht und schön miteinander gespielt. Bilder sind hier zu finden.

Kurzurlaub an der Ostsee

Anfang Mai waren wir ein paar Tage auf Usedom und haben einfach mal die Seele baumeln lassen.
Natürlich waren wir mit den Hunden auch am Strand, was allen sichtlich gefallen hat.

Die letzen vier Wochen war Einiges los für unsere Minimonster. Aber von vorn…..

Am 06.04. haben Abbielou, Annie, Arrow, Auckland und Aliz an der Verhaltensbeurteilung II in Bennungen teilgenommen. Einen kurzen Bericht und Bilder sind hier zu finden.

Am 14.04. starteten Nora mit Arrow und ich mit Aliz auf der CACIB in Chemnitz. Für Nora und Arrow war es die erste Ausstellung überhaupt und dann gleich eine Hallenausstellung. Die beiden haben ihre Sache super gemacht. Dies wurde mit einem “sehr gut” und dem 4. Platz belohnt. Für Aliz war es ebenfalls die erste Ausstellung in einer Halle. Auch sie hat sich super gezeigt. Aliz erhielt ein “sehr gut” und belegte den 2. Platz.

Am 18.04. war es dann soweit, der A-Wurf wurde ein Jahr alt. Aus den kleinen Minimonstern sind mittlerweile tolle junge Hovawarte geworden. Sie bereiten ihren Familien weiterhin viel Freude, was uns selbstverständlich auch glücklich macht.

28.03.2019

Am 28.03.2006 erblickte Boomer – gemeinsam mit sieben weiteren “Grander Tannen” –  das Licht der Welt. Stolze 520 g brachte er auf die Waage.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Boomer seinen 13. Geburtstag feiern können und wünschen uns noch eine lange Zeit, die wir gemeinsam verbringen können.