B-Wurf - geboren am 25.03.2022

Name Geburtsgewicht Geschlecht Farbe
Bobby 566 g Rüde schwarzmarken
Belle 368 g Hündin schwarzmarken
Buddy 514 g Rüde schwarzmarken
Bubbles 544 g Hündin schwarzmarken

Schwimmstunde für die Nachkommen

Buddy hat bei Mama Aliz das Seepferdchen gemacht und Bubbles hatte Schwimmunterricht bei Oma Diamond.

Die Wasserratten hatten sichtlich Spaß und werden sicherlich öfter in Gewässern unterwegs sein.

Neuigkeiten von Bjell

Wir haben von Swantje ein paar Bilder von Bjell erhalten, die wir hier natürlich zeigen.

Auch Bjell hat sich bereits super eingelebt und hat dort schon die Welpenschule besucht. Mit Bolle kommt das Minimonster sehr gut zurecht und erkundet mit ihm von Tag 1 an neugierig den Garten und die Umgebung.

Belle hat ein Zuhause gefunden

Am 29.07. war es soweit – unsere Belle ist ausgezogen. Wir haben für unsere temperamentvolle Maus die passende Familie gefunden. Belle, die nun Bjell gerufen wird, ist in ihrem neuen Heim nicht allein, denn sie wird dort von Bolle Wart vom Jördegaard begleitet.

Buddy5

Neuigkeiten von Buddy

Uns haben zwei neue Bilder von Buddy erreicht.

Für einen Geburtstag hat Buddy sich etwas rausgeputzt und ja, die Fliege blieb ganz. Wie ein Großer hat er sich seinen Platz gesucht und entspannt die Zeit auf der Feier verbracht.

Außerdem war Buddy mit seiner Familie im Zoo Eberswalde. Dort hat er sich sehr gut benommen und sich neugierig die Tiere angeschaut, die dort zu sehen waren.

Belle unterwegs

Da wir für Belle noch auf der Suche nach der passenden Familie sind, unternehmen wir mit ihr natürlich so oft es geht etwas allein. Zum Toben geht es daher ab und zu zu Schwester Bubbles. Auch nutzen wir den nahe gelegenen Forst, um Belle andere Tiere, Untergründe und Brücken zeigen zu können.

Der Baumakt und Futterhandel werden erkundet. Zudem stehen Übungen im Straßenbereich – viele Autos und Menschen – auf dem Programm.

Belle
Belle und Bubbles
Tauziehen mit Bubbles

Besuch der Welpenschule

Bubbles und Buddy kommen wöchentlich zur Welpenschule, die ihnen sichtlich Spaß bereitet.

Auch Belle, die noch bei uns lebt, besucht natürlich die Welpenschule. Sie macht die Übungen ebenfalls sehr gut.

Flaschen-/Dosen-/Kettenvorhänge, Tunnel, knisternde Untergründe, Rampen und große Reifen, alles wird erkundet.

Zahnkontrolle, Chip auslesen lassen und sich überall anfassen lassen – all das wird fleißig geübt.

Neuigkeiten aus der neuen Heimat

Wir haben von den Familien unserer Minimonater durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Außerdem haben wir einige Bilder erhalten, was uns sehr freut.

18.06.2022 – Es war einiges los in den letzten Wochen

Mittlerweile sind unsere Kleinen 12 Wochen alt. Bobby, Buddy und Bubbles sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen. Dort haben sich die Drei super eingelebt, die Welpenschule wird besucht und die neue Umgebung immer mehr erkundet.

Bevor unsere Kleinen ausziehen, haben wir im Alter von 8 Wochen natürlich noch einmal Einzelbilder gemacht.

09.05.2022 – Erste Impfung und viel Action

Etwas über 6 Wochen sind unsere Welpen mittlerweile alt. Im Garten ist nichts und niemand mehr vor ihnen sicher. Es wird viel gespielt und natürlich in diesem Alter auch noch einige Zeit geschlafen. Mama Aliz und Oma Diamond beschäftigen sich beide gern mit den Vier und fordern auch zum Spiel auf. Über die Besucher freuen sich unsere vier Brummer immer sehr. Auch Pharis, der die Welpen bereits begutachtet hat, wurde von den Welpen unerschrocken empfangen.

Am Freitag ging es zum Tierarzt – dort gab es die erste Impfung. Während der kurzen Wartezeit wurde das Behandlungszimmer genau untersucht und die Tischbeine auf Festigkeit geprüft. Den kleinen Pieks haben alle Welpen gut weggesteckt.

Natürlich gibt es auch wieder aktuelle Einzelbilder.

24.04.2022 – Unsere Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt

Die zweite Wurmkur haben unsere Welpen bereits hinter sich, was auch dieses Mal nicht für Begeisterung gesorgt hat.

Der Garten wird nun immer mehr erobert und auch im Haus ist der Welpenbereich gewachsen, sodass auch bei schlechterem Wetter genug Platz vorhanden ist. Die bisher angebotenen Spielmöglichkeiten haben alle Welpen gern erkundet.

Seit dem Wochenende füttern wir mit Welpenmilch zu, sodass auch Aliz etwas entlastet wird.

Nachfolgend ein paar Bilder unserer Brummer.

09.04.2022 – 15 Tage alt

Unsere Welpen sind mittlerweile 15 Tage alt. Sie wachsen prächtig, werden immer mobiler und haben nun auch die Augen geöffnet.

Gestern stand auch bereits die erste Wurmkur für unsere Brummer auf dem Plan. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen, aber was sein muss, muss sein. Hinterher gab es auch direkt ein bisschen Milch von Mama Aliz.

Nachstehend ein paar Bilder aus der Wurfkiste der vergangenen Tage.

Außerdem war es wieder an der Zeit, Einzelbilder zu machen.

27.03.2022 – Die Welpen sind da

Seit dem 25.03.2022 sind im Hause „aus dem Buntspecht-Wald“ vier Hovawarte mehr zu bestaunen. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen – alle schwarzmarken. Den Welpen und Aliz geht es gut. In ihrer Mutterrolle geht Aliz voll und ganz auf.

Heute haben wir auch bereits die ersten Einzelbilder unseres Kleeblattes gemacht.

20.03.2022 – Der Countdown läuft

Noch 6 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Aliz geht es weiterhin sehr gut. Die Spaziergänge genießt sie, wenn auch manchmal etwas langsamer, weiterhin sichtbar. Der Bauch wächst und wächst, sodass es seit geraumer Zeit nicht mehr zu übersehen ist, dass Aliz trächtig ist. Die Welpenbewegungen können wir bereits seit ein paar Tagen fühlen – da ist ab und zu ganz schön was los im Bäuchlein.

Im Haus steht bereits seit einer Woche die Wurfkiste und im Garten sind die Aufbauarbeiten für die Welpen auch fast abgeschlossen.

18.02.2022 – Kontrolle beim Tierarzt

Heute hatte das Warten ein Ende. Wir waren mit Aliz beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung.
Schnell war klar, wir können uns auf Welpen freuen – Aliz ist trächtig.

Aliz geht es sehr gut. Sie ist fit und munter – auf unseren Spaziergängen ist Aliz weiterhin fröhlich und flott unterwegs.

22.01.2022 – Besuch bei Jango (Jonas vom Rehwinkel)

Einige Wochen früher als gedacht, wurde Aliz läufig. Daher haben wir uns bereits heute auf den Weg zum auserwählten Deckrüden gemacht. Aliz und Jango haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden, sodass beide erst einmal freudig durch den Garten getobt sind und auch dem Decken nichts mehr im Wege stand.

Ob wir Welpen erwarten werden, wird der Ultraschall in ca. 4 Wochen verraten.

Wer mehr über Jango erfahren möchte, kann gern auf seiner Homepage stöbern gehen.

Nachstehend ein paar Bilder von Jango, die uns Marion und Detlef freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.