B-Wurf - geboren am 25.03.2022

Für Bobby und Belle sind wir noch auf der Suche nach den passenden Besitzern.

Beide sind aktive und muntere Welpen, die auch ihre täglichen Streicheleinheiten sichtlich genießen.

Bei Interesse melden Sie sich gern unter mcgrashof@hotmail.de oder 03322 / 124407.

09.05.2022 – Erste Impfung und viel Action

Etwas über 6 Wochen sind unsere Welpen mittlerweile alt. Im Garten ist nichts und niemand mehr vor ihnen sicher. Es wird viel gespielt und natürlich in diesem Alter auch noch einige Zeit geschlafen. Mama Aliz und Oma Diamond beschäftigen sich beide gern mit den Vier und fordern auch zum Spiel auf. Über die Besucher freuen sich unsere vier Brummer immer sehr. Auch Pharis, der die Welpen bereits begutachtet hat, wurde von den Welpen unerschrocken empfangen.

Am Freitag ging es zum Tierarzt – dort gab es die erste Impfung. Während der kurzen Wartezeit wurde das Behandlungszimmer genau untersucht und die Tischbeine auf Festigkeit geprüft. Den kleinen Pieks haben alle Welpen gut weggesteckt.

Natürlich gibt es auch wieder aktuelle Einzelbilder.

24.04.2022 – Unsere Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt

Die zweite Wurmkur haben unsere Welpen bereits hinter sich, was auch dieses Mal nicht für Begeisterung gesorgt hat.

Der Garten wird nun immer mehr erobert und auch im Haus ist der Welpenbereich gewachsen, sodass auch bei schlechterem Wetter genug Platz vorhanden ist. Die bisher angebotenen Spielmöglichkeiten haben alle Welpen gern erkundet.

Seit dem Wochenende füttern wir mit Welpenmilch zu, sodass auch Aliz etwas entlastet wird.

Nachfolgend ein paar Bilder unserer Brummer.

09.04.2022 – 15 Tage alt

Unsere Welpen sind mittlerweile 15 Tage alt. Sie wachsen prächtig, werden immer mobiler und haben nun auch die Augen geöffnet.

Gestern stand auch bereits die erste Wurmkur für unsere Brummer auf dem Plan. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen, aber was sein muss, muss sein. Hinterher gab es auch direkt ein bisschen Milch von Mama Aliz.

Nachstehend ein paar Bilder aus der Wurfkiste der vergangenen Tage.

Außerdem war es wieder an der Zeit, Einzelbilder zu machen.

27.03.2022 – Die Welpen sind da

Seit dem 25.03.2022 sind im Hause “aus dem Buntspecht-Wald” vier Hovawarte mehr zu bestaunen. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen – alle schwarzmarken. Den Welpen und Aliz geht es gut. In ihrer Mutterrolle geht Aliz voll und ganz auf.

Heute haben wir auch bereits die ersten Einzelbilder unseres Kleeblattes gemacht.

20.03.2022 – Der Countdown läuft

Noch 6 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Aliz geht es weiterhin sehr gut. Die Spaziergänge genießt sie, wenn auch manchmal etwas langsamer, weiterhin sichtbar. Der Bauch wächst und wächst, sodass es seit geraumer Zeit nicht mehr zu übersehen ist, dass Aliz trächtig ist. Die Welpenbewegungen können wir bereits seit ein paar Tagen fühlen – da ist ab und zu ganz schön was los im Bäuchlein.

Im Haus steht bereits seit einer Woche die Wurfkiste und im Garten sind die Aufbauarbeiten für die Welpen auch fast abgeschlossen.

18.02.2022 – Kontrolle beim Tierarzt

Heute hatte das Warten ein Ende. Wir waren mit Aliz beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung.
Schnell war klar, wir können uns auf Welpen freuen – Aliz ist trächtig.

Aliz geht es sehr gut. Sie ist fit und munter – auf unseren Spaziergängen ist Aliz weiterhin fröhlich und flott unterwegs.

22.01.2022 – Besuch bei Jango (Jonas vom Rehwinkel)

Einige Wochen früher als gedacht, wurde Aliz läufig. Daher haben wir uns bereits heute auf den Weg zum auserwählten Deckrüden gemacht. Aliz und Jango haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden, sodass beide erst einmal freudig durch den Garten getobt sind und auch dem Decken nichts mehr im Wege stand.

Ob wir Welpen erwarten werden, wird der Ultraschall in ca. 4 Wochen verraten.

Wer mehr über Jango erfahren möchte, kann gern auf seiner Homepage stöbern gehen.

Nachstehend ein paar Bilder von Jango, die uns Marion und Detlef freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.