Über uns

Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Falkensee, unmittelbar an der Grenze zu Berlin-Spandau. Dort leben wir seit 1998 in einer Doppelhaushälfte mit Garten. Unser Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zweier Seen, eines kleinen Waldes und eines großen Feldes.

Die Rasse „Hovawart“ haben wir durch Nachbarn kennen gelernt. Sie hatten damals mehrfach einen blonden Hovawart-Rüden namens Charly in Pflege. Ich habe mich in dieser Zeit häufig mit Charly beschäftigt. Schnell stand fest, wenn ein Hund ins Haus kommt, wird es ein Hovawart.

Im Mai 2006 zog dann Boomer von den Grander Tannen bei uns ein. Boomer hatte alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und war eingetragener Deckrüde der HZD. Außerdem hatte Boomer u.a. die Prüfung zum Therapiehund ablegt und besuchte regelmäßig ein Seniorenheim.

Seit September 2013 sorgt zudem Diamond Peak From House of Lincoln für viel Spaß in unserem Haus. Mit ihr habe ich ebenfalls alle Voraussetzung für die Zucht erfüllt und möchte nun mit Diamond meinen Beitrag für die Hovawartzucht leisten.  Im April 2018 zog Diamond unseren A-Wurf auf.

Von unserem A-Wurf blieb Aliz bei uns. Sie ist eine Hündin mit viel Power, was sie bereits sehr früh zeigte. Mit  ihr besuche ich ebenfalls Ausstellungen und habe das Ziel, dass auch sie im Seniorenheim für Freude sorgen kann. Im Mai 2021 erhielt Aliz die Zuchtzulassung.