A-Wurf  - geboren am 18.04.2018

 

 

 

 

 

 

Diamond-Peak-From-House-of-Lincoln

 

Booker 2

Diamond Peak From House of Lincoln

 

Booker-Bleik vom Silberdistelwald

 

 

 

 

 

 

Name

Geburtsgewicht

Geschlecht

Farbe

Archie

500 g

Rüde

blond

Arrow

641 g

Rüde

schwarzmarken

Auckland

531 g

Rüde

blond

Aaliyah

463 g

Hündin

schwarzmarken

Abbielou

567 g

Hündin

blond

Alison

482 g

Hündin

blond

Aliz

472 g

Hündin

blond

Annie

464 g

Hündin

blond

 

 

 

 

 

 

Alle Welpen haben die passende Familie gefunden.

 

 

 

 

 

Abholung Aaliyah

Aaliyah (links) ist am 04. August ausgezogen. Gemeinsam  mit Breena von King Sam´s Hof kann sie nun die Welt entdecken und ihre  Familie auf Trab halten.

 

Aliz (rechts) bleibt bei uns. Die kleine Maus hat sich super integriert und bringt ordentlich frischen Wind ins Haus.

Aliz1

 

 

 

 

 

 

Aaliyah und Aliz in Aktion

 

 

Aaliyah und Aliz rasen weiterhin bei uns durch den Garten, erkunden mit uns die Umgebung, begleiten uns zu Freunden und gehen regelmäßig zur Welpenschule. Das extrem warme Wetter nutzen wir, um mit den Hunden zum See zu fahren. Dort haben die beiden Mäuse auch bereits ihr Seepferdchen gemacht.
 

AuA

AuABaden

 

 

 

 

 

 

Rückmeldungen der bereits ausgezogenen Welpen

 

 

Uns haben viele Rückmeldungen der neuen Familien erreicht.  Alle haben sich super eingelebt und erkunden die Umgebung mit viel Freude. Außerdem bekommen wir auch tolle Bilder unser Zwerge - vielen Dank dafür. Natürlich sind es nicht alles Engel auf Erden. Es wird schon mal eine Tür geöffnet, das Brot gemopst oder der Mülleimer geplündert.  Folgend ein paar der zugesandten Bilder.

 

Annie1

Annie2

Alison1

Arrow3

ArrowKobe

Archie2

Abbielou1

Abbielou3

Abbielou2

Auckland1

Auckland2

Alison2

 

 

 

 

 

 

Es ist ruhig geworden im Buntspecht-Wald - die ersten Welpen sind ausgezogen.

Abh_1

 

Annie (links) war am 21.06. die Erste, die sich auf in das neue Heim gemacht hat.  Sie hält nun Kristina und ihre Familie auf Trab.

 

Arrow (rechts) hat als Zweiter seine Sachen gepackt und ist zu Nora und Kumpel Kobe gezogen. Die beiden sind nach sehr kurzer Zeit bereits ein tolles Team.

 

Abh_2

Abh_3

 

 

Archie (links) machte sich, am selben Tag wie Arrow, auf den Weg zu seiner neuen Familie. Dort hält er alle ordentlich auf Zack.

 

Alison (rechts) trat am 23.06. die Reise zu ihrer Familie an. Dort hat sie Amira, eine ältere Hovawarthündin, und viele Kaninchen, die ihr viel Freude bereiten.

 

Abh_4

Abh_5

Auckland (links) bleibt ganz in der Nähe. Auch er bereitet seinen Besitzern  viel Freude und besucht regelmäßig die Welpenschule.

 

Abbielou (rechts) ist am 04.07. zu ihrer Familie gezogen. Dort hat sie Meerschweinchen, die sie sehr interessant findet.

Abh_6

 

 

 

 

 

 

20.06.2018 - Einzelbilder der Welpe mit 9 Wochen

 

 

 

 

 

Archie

Arrow

Auckland

Aaliyah

Abbielou

Alison

Aliz

Annie

 

 

 

 

 

 

18.06.2018 - Besuch bei Freunden

 

 

Wir haben uns heute auf den Weg nach Brieselang zu Freunden gemacht. Dort warteten bereits viele Zwei- sowie ein paar Vierbeiner auf uns und unsere Minimonster. Der Garten wurde erkundet und es wurde schön gespielt.

 

 

 

DSC_2059

DSC_2045

DSC_2056

 

 

 

 

 

 

17.06.2018 - Wurfabnahme

 

 

Die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und so stand heute die Wurfabnahme auf dem Programm. Einer nach dem anderen wurde von unserer Zuchtwartin und der Zuchwartanwärterin unter die Lupe genommen. Kurz gesagt - es ist alles in Ordnung. Die Welpen haben sich, so wie wir sie kennen, munter und kontaktfreudig gezeigt.

 

 

 

WA1

20180617_1

20180617_3

 

 

 

 

 

 

15.06.2018 - Bilder der letzten Tage

 

 

DSC_1837

DSC_1904

DSC_2017

DSC_1985

DSC_2011

DSC_1986

 

 

 

 

 

 

TA4

13.06.2018 - Tierarztbesuch

 

Mittlerweile sind unsere Minimonser 8 Wochen alt. Somit war es an der Zeit, die Welpen impfen und chippen zu lassen.

 

Vom Praxisteam war alles minutiös vorbereitet, sodass alles griffbereit war und die jeweiligen Welpen nicht lange auf dem Behandlungstisch verweilen mussten.

 

Während der eine untersucht wurde, wuselten die anderen im Behandlungszimmer umher oder hielten ganz einfach unter dem Tisch ein Schläfchen.

TA1

TA3

TA2

 

 

 

 

 

 

05.06.2018 - Ausflug zum Hundeplatz

 

 

Heute haben wir alle großen und kleinen Vierbeiner eingepackt und sind zum Hundeplatz gefahren. Dort konnten die Welpen alles erkunden und ordentlich toben. Diamond hatte derweil immer ein Auge auf ihre Zwerge. Boomer betrachtete das Treiben lieber von außerhalb.

 

 

 

HP11

HP8

HP9

HP12

HP2

HP13

 

 

 

 

 

 

30.05.2018 - Erster Besuch beim Tierarzt

 

 

Die Welpe sind bereits sechs Wochen alt. Daher stand heute die erste Autofaht und ein Besuch beim Tierarzt zur Impfung an.  Beim Tierarzt angekommen, wurde der Behandlungsraum erkundet und auch vor den Schuhen des Praxisteams wurde kein Halt gemacht.

 

 

 

DSC_1851

DSC_1854

DSC_1856

 

 

 

 

 

 

29.05.2018 - Bilder der fünften Lebenswoche

 

 

Die Zwerge sind ganz schön gewachsen und toben täglich fröhlich durch den Garten. Mittlerweile ist nichts mehr sicher vor ihnen und ihren spitzen Zähnen. Das Bällebad, welches zwischenzeitlich auch etwas Wasser zur Abkühlung enthält, war von Anfang an ein toller Ort zum Spielen. Auch Diamond hat ihren Spaß mit den Welpen. Schließlich kann man jetzt mit ihnen toben. Mit unseren Besuchern spielen die Zwerge auch sehr gern, leider haben wir derzeit sehr warmes Wetter, sodass die Spieleinheiten auf den frühen Morgen und den Abend verlegt werden müssen.

 

 

 

20180525_2

20180525_1

20180525

20180526_1

20180526_3

20180527_5

20180527_3

20180527_2

20180526

20180527

20180530

20180527_4

20180529_1

20180530_1

20180529

 

 

 

 

 

 

Bildersammlung aus der vierten Lebenswoche

 

 

 

 

 

20180517

20180516_2

20180517_2

20180519

20180517_3

20180519_2

20180519_3

20180519_5

20180520

20180520_3

20180520_6

20180523

20180520_4

20180521

20180517_4

 

 

 

 

 

 

15.05.2018 - Entwicklung der Welpen

 

 

Die Welpen bekommen mittlerweile einmal täglich zusätzlich Welpenmilch von uns. Schnell haben sich die Zwerge daran gewöhnt, aus dem Napf zu fressen. Es wird kräftig miteinander gespielt und die Zeit, die wir im Garten verbringen, wird immer länger.

 

 

 

Wepenm4

Welpenm1

Welpenm5

Welpenb1

Welpedino

Welpens1

 

 

 

 

 

 

06.05.2018 - Ausflug in den Garten und neue Einzelbilder

 

 

Die Welpen werden zunehmend mobiler und so haben wir am Wochenende die ersten Ausflüge in den Garten unternommen. Unter Aufsicht von Diamond und Boomer haben die Welpen einen kleinen Bereich des Gartens erkundet.

 

 

 

Ausflug_1

Ausflug_2

Ausflug_3

Ausflug_4

Ausflug_5

Ausflug_6

 

 

 

Heute Nachmittag haben wir zusätzlich noch Einzelbilder gemacht.

 

 

 

20180506_1

 

20180506_2

 

 

 

20180506_3

 

20180506_4

 

 

 

20180506_5

 

20180506_6

 

 

 

20180506_7

 

20180506_8

 

 

 

 

 

 

02.05.2018 - Erste Wurmkur

 

 

Unsere Zwerge sind nun 14 Tage alt - daher gab es heute die erste Wurmkur. Wie auf den Bilder zu sehen ist, ist diese offenbar nicht sehr schmackhaft.

 

 

 

20180502_2

20180502

20180502_1

 

 

 

 

 

 

29.04.2018 - Neuigkeiten aus der Wurfkiste

 

 

Es kommt Bewegung ins Spiel. Die Welpen haben gestern ihre ersten Laufversuche unternommen. Außerdem sind seit heute die ersten Augenschlitze zu sehen und bei unseren blonden Zwergen kommt das Pigment immer mehr zum Vorschein.

 

 

 

20180425

20180429_1

20180428_1

20180428_2

20180428

DSC_1511

 

 

 

 

 

 

22.04.2018 - Einzelbilder

 

 

 

 

 

A-Wurf1

 

Arrow1

 

 

 

A-Wur3

 

A-Wurf4

 

 

 

A-Wurf5

 

A-Wurf6

 

 

 

A-Wurf7

 

A-Wurf8

 

 

 

 

 

 

21.04.2018 - Wurfbesichtigung

 

 

Unsere Zuchtwartin war heute, gemeinsam mit einer Zuchtwartanwärterin, zur Wurfbesichtigung bei uns.
Alle Welpen wurden genau begutachtet - alles in bester Ordnung. Ebenso wurde Diamond´s Pflegezustand und die Erholung nach der Geburt bewertet - auch hier ist alles so, wie man es sich wünscht.

 

 

 

Wurfbesichtigung

Wurfbesichtigung1

Wurfbesichtigung2

 

 

 

 

 

 

18.04.2018 - Geburt

 

 

Nachdem wir eine schlaflose Nacht von Dienstag zu Mittwoch hinter uns hatten, ging die Geburt  am Mittwoch morgen los. Diamond hat instinktiv alles selber gemacht. Der erste Welpe, unser Arrow mit 641 g, erblickte um 04:46 Uhr das Licht der Welt. Er wurde von Diamond abgenabelt, geputzt und versorgt. Glücklicherweise verlief auch die restliche Geburt völlig problemlos. Um 09:14 Uhr kam der letzte Welpe zur Welt.

Diamond und ihren Welpen geht es gut. Die Welpen sind munter und  bedienen sich reichlich an der Milchbar.

 

 

 

IMG_1615

 

DSC_1449

 

 

 

 

 

 

04.04.2018 - Wurfkiste steht

 

 

Die Wurfkiste ist gebaut und aufgestellt. Boomer und Diamond haben diese auch bereits erkundet und halten dort ab und an ein kleines Schläfchen. Die restlichen Utensilien liegen ebenfalls bereit, sodass wir für die bevorstehende Geburt unseres A-Wurfes gut vorbereitet sind.

Diamond geht es weiterhin sehr gut. Auf unseren Spaziergängen ist sie nach wie vor munter dabei. Die Ruhephasen sind länger und Futter kann es, aus Sicht unserer werdenden Mutter, nicht genug geben.

 

 

 

Diamond Wurfkiste

 

Boomer Wurfkiste

 

 

 

 

 

 

12.03.2018 - Ultraschalltermin

Heute war es soweit, wir hatten mit Diamond den langersehnten Termin bei unserem Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung.
Es musste nicht lange gesucht werden, bis zu sehen war, dass wir Welpen erwarten - Diamond ist trächtig.

Diamond geht es hervorragend. Viel ist ihr derzeit noch nicht anzumerken. Sie ist fit und munter - auf den Spaziergängen ist sie weiterhin fröhlich und dynamisch dabei.

 

 

 

Image01

 

DSC_1238

 

 

 

 

 

 

14.02. / 15.02.2018 - Besuch bei Booker in Waldsolms

Am Mittwoch, den 14.02., machten wir uns auf den Weg zu Booker. Dort angekommen, wurden Diamond und ich von Martina und Michael herzlich aufgenommen und sehr nett verpflegt. Auch Booker und Diamond haben sich auf Anhieb verstanden, sodass am Mittwoch sowie am Donnerstag dem Decken nichts mehr im Weg stand. Ob wir im April Welpen erwarten können, wird der Ultraschall Mitte März zeigen.

Wer mehr über Booker wissen möchte, kann gerne auf seiner Homepage stöbern gehen.

 

 

 

Diamond Booker

Diamond 20180215_3

Diamond Booker2

 

Website_Design_NetObjects_Fusion