Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich in Falkensee, unmittelbar an der Grenze zu Berlin-Spandau. Dort leben wir seit 1998 in einer Doppelhaushälfte mit Garten. Unser Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zweier Seen, eines kleinen Waldes und eines großen Feldes.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


Die Rasse "Hovawart" haben wir durch Nachbarn kennen gelernt. Sie hatten damals mehrfach einen blonden Hovawart-Rüden namens Charly in Pflege. Ich habe mich in dieser Zeit häufig mit Charly beschäftigt. Schnell stand fest, wenn ein Hund ins Haus kommt, wird es ein Hovawart.

Im Mai 2006 zog dann Boomer von den Grander Tannen bei uns ein. Mit Boomer haben ich alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt und ihn als Deckrüde eintragen lassen. Außerdem hat Boomer u.a. die Prüfung zum Therapiehund ablegt und besucht regelmäßig ein Seniorenheim.

Seit September 2013 sorgt zudem Diamond Peak From House of Lincoln für viel Spaß in unserem Haus. Mit ihr habe ich ebenfalls alle Voraussetzung für die Zucht erfüllt und möchte nun mit Diamond meinen Beitrag für die Hovawartzucht leisten.

 

UeUns

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0556

see1

 

 

Feld

Website_Design_NetObjects_Fusion